Bad Wildungen & Wildunger Walddörfer

Ansprechpartner: Jonas Skroblin

Weihnachtsbasteln

für Kinder ab 6 Jahren

Angebote für Kinder

Unter der Woche mal etwas anderes als Schule? Dann kommt bei der Jungschar vorbei.

Ihr könnt einfach vorbei kommen, zur besseren Planung wäre es aber schön, wenn ihr euch (oder eure Eltern) einmal kurz bei mir meldet. Das geht am besten per Mail jonas.skroblin@ekkw.de.

 

 

Ich freue mich auf euch

 

Jungentreff

für Jungs von 11-15 Jahren

Die Mädchenarbeit hat sich in den letzen Jahren sehr gut etabliert. Doch Jungs bleiben hierbei ein wenig auf der Strecke. Wann ist der Mann ein Mann sang einst ein deutscher Sänger. Doch wo haben Jungs tatsächlich noch die Möglichkeit mal unter sich zu sein. Auch das Männerbild an sich hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Geht man nur mal von der Anzahl der Väter aus, die Elternzeit beantragen, so ist allein in diesem Bereich ein enormer Zuwachs zu verzeichnen.

 

Deshalb haben sich Manuel Schmidt Kinder und Jugendkoordinator der Stadt Bad Wildungen und Jonas Skroblin von der Evangelischen Jugend-Bad Wildungen es sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht, ein regelmäßiges wiederkehrendes Angebot nur für Jungs zu gestalten.

 

Das Angebot richtet sich an Jungs im Alter von 11-15 Jahren und findet immer Montags im Zeitraum von 15:00-17:00 Uhr statt. Wir treffen uns dafür im Jugendhaus in Bad Wildungen.

 

Was wird wann gemacht? Die ersten Termine haben wir einfach mal mit Themen angesetzt um zusammen zu kommen. Doch die Jungs sollen mit entscheiden was sie gern für Projekte umsetzen wollen.

 

Hier die Termine von November bis Ende Januar 2023

 

Montag, den 21.11.2022

-        Gemeinsamer Spielenachmittag

 

Montag, den 5.12.2022

-        DIY Holzbausatz (Kostenbeitrag 3 Euro)

 

Montag, den 19.12.2022

-        Mario und co.

 

Montag, den 16.1.2023

-        Alles was gefällt aus Paracord (Kostenbeitrag 2 Euro)

 

Montag, den 30.1.2023

-        DIY KUBB selber bauen (Kostenbeitrag 2 Euro)

 

Für unser Planung und Durchführung ist es sehr wichtig, das eine vorherige Anmeldung erfolgt. Wo bekommen sie eine Anmeldung? Hier!