ChurchNight 2020

ChurchNight, dass heisst: kreative Gottesdienste mit Tanz, Theater und Gesang, Outdoorspiele, Kreativangebote und ganz viel Begegnungen. Auch in diesem jahr war alles vorbereitet und in Planung, damit wir auch im Coronajahr gemeinsam ChurchNight feiern können.

Doch durch die steigenden Zahlen und dem anstehenden Lockdown light haben wir, schweren Herzens, aber zur Sicherheit der Mitwirkenden und Teilnehmenden beschlossen, die ChurchNight  abzusagen.

In unserem Gespräch haben wir jedoch auch gemerkt, dass bei den Jugendlichen ein großes Bedürfnis nach Orientierung und Stärkung besteht – und besonders bei dem Gottesdienstteam sehr viel Herzblut in der Vorbereitung steckt. Das Thema des Gottesdienstes ist „Eigentlich“, ein Wort, dass wir gerade oft benutzen – „eigentlich hätten wir / würden wir…“ - es geht neben dem Aufhänger der Corona-Erfahrungen im Gottesdienst dann um Selbstzweifel und die Frage, ob wir gut genug sind.
Vieles lässt uns im Moment zweifeln und fordert unsere Kraft heraus – wenn es möglich ist, wollen wir einen kleinen Beitrag zur Stärkung der Menschen leisten – ein wenig Mut machen in schwierigen Zeiten.

 

Die Dreharbeiten fanden vor dem Lockdown light und mit allen erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen statt!

Zitate to go